zurück zu praesenzstellen.de

Ferien-Camp in Byhleguhre

Wie funktioniert das? Warum dreht sich das? Was macht man damit? Kinder und Jugendliche auf den Spuren der Physik im Haicamp 2021.

In der letzten Juni-Woche waren die Sommerferien in Brandenburg schon in vollem Gange. Zwanzig Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 24 Jahren entschieden sich für eine Woche „Haicamp 2021 - Haus am See“ in Byhleguhre. Die BTU nutzte unter der Koordination der Präsenzstelle Spremberg gleich den ersten Tag (28.06.21), um bei den Teilnehmer*innen durch Experimente und ganz viele Mitmachangebote, wie der „Riesenseifenblase“, das Interesse an MINT-Themen zu wecken. Durch die Auslage von VR-Brillen und weiteren spannenden Objekten (siehe Fotos) konnte Herr Dr. Olaf Gutschker die Teilnehmer*innen erfolgreich zum Nachfragen, -denken sowie zum Ausprobieren motivieren. In der Altersklasse der 13- bis 15-Jährigen war ein besonders großes Interesse zu verzeichnen. Mehr Impressionen unter: https://www.praesenzstelle-spremberg.de/galerie/detail/kinder-und-jugendcamp-haicamp-2021-haus-am-see

Präsenzstelle Spremberg