zurück zu praesenzstellen.de

Kinder auf Entdeckungstour

Du hast schon immer davon geträumt, wie die „großen Forscherinnen und Forscher“ die Welt zu erkunden? Wir experimentieren mit dir!


Bereits während der Schulzeit hast du erste Vorlieben und Interessen für spannende Themen für dich entdeckt? Du möchtest gerne mehr dazu lernen und selbst erforschen? Komm zu uns in die Präsenzstelle Spremberg und wir finden gemeinsam für dich Tätigkeitsfelder an den Hochschulen oder vor Ort in Spremberg.

Experimente direkt vor Ort in Spremberg

Der Schritt, nach der Schulzeit an eine Hochschule zu wechseln, ist für dich noch voller Überraschungen? Komm uns doch mal besuchen! Zum Kindertag oder ähnlichen Veranstaltungen bieten wir dir die Möglichkeit,  erste wissenschaftliche Phänomene näher zu erforschen. Informiere dich in unserer Veranstaltungsübersicht, wo wir wann vor Ort sind.

Kinderuni

Du möchtest vor dem Start in die Studienwelt echte Forschungsluft schnuppern? In den Vorlesungen der Kinderuni der BTU Cottbus-Senftenberg hast du (ca. 3. bis 6. Klasse) die Möglichkeit, naturwissenschaftliche Phänomene des Alltags genauer unter die Lupe zu nehmen. Du kannst deine Fragen loswerden, wozu du schon immer an einer Erklärung getüfftelt hast. Den nächsten Vorlesungstermin findest du in der Veranstaltungsübersicht.

 

Kinderfilmuni und Junge Filmuni

Du bist junger Filmfan und möchtest mehr dazu wissen, wie ein Film überhaupt entsteht? Die Tour durch Brandenburg der Filmuniversität Babelsberg führt auch nach Spremberg. Bei der Kinderfilmuni on Tour sowie Junge Filmuni on Tour erfährst du passend zu deinem Alter vieles Spannendes rund um das Thema Film.

Termine für Spremberg findest du in unserer Veranstaltungsübersicht.

54FDA606-E45F-42F3-8CE1-3338F550BF16